Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Extremskibergsteiger Benedikt Böhm: „Mut zu neuen Wegen“

Von den Wirtschaftsjunioren Passau erhält unsere Sektion eine Einladung zu einem besonderen Vortrag mit dem bekannten Extremskibergsteiger Benedikt Böhm, die wir hier gerne bekannt geben. Ort: Festsaal St. Valentin, Domplatz 7, 94032 Passau Zeit & Datum: 01.06.2022 - 18:00 Uhr   Liebe Mitglieder des Alpenvereins-Passau, wir möchten…

Weiter lesen

Mehrtägige Bergtour der Ortsgruppe Freyung im Toten Gebirge

Hochmotiviert startete Anfang Mai eine 13-köpfige Wandergruppe zur ersten mehrtägigen Bergtour im diesjährigen Wanderprogramm der DAV-Ortsgruppe Freyung. Ziel war das Warscheneck (2380m) im oberösterreichischen Teil des Toten Gebirges mit Übernachtung in der Zellerhütte auf 1575 m. Geführt wurde die Tour vom…

Weiter lesen

1. Jugend-Klettercup des DAV Passau ein voller Erfolg!

54 Schüler der Sport-Mittelschule Hauzenberg zeigen hervorragenden Leistungen im Sportklettern! Seit diesem Schuljahr verstärken die Sektion Passau des Deutschen Alpenvereins und die Sportmittelschule Hauzenberg ihre Zusammenarbeit im Bereich Sportklettern und Bergsport. Erster Höhepunkt dieser Zusammenarbeit war der Jugend-Klettercup am 11. Mai 2022 in…

Weiter lesen

Sektion Passau des DAV © 2022. All Rights Reserved.