Die Ausleihgebühren fallen sowohl bei eigenen, als auch bei geführten Touren an. Lediglich bei den offiziellen Kursen sind die Leihgebühren bereits in der Kursgebühr enthalten.
Die ausgeliehenen Gegenstände sind sorgfältig zu behandeln und nur für den vorgesehenen Zweck zu benutzen. Eventuelle Vorkommnisse bei der Benutzung sind bei der Rückgabe zu berichten.
Die Benutzung der Leihgegenstände erfolgt auf eigene Gefahr. Die Sektion übernimmt keine Haftung für eventuelle Mängel und bei unsachgemäßer Handhabung der Ausrüstungsgegenstände.
Auch übernimmt die Sektion keine Gewähr für die Aktualität von Karten und Büchern.

Die Ausrüstungsgegenstände können während der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle ausgeliehen und zurückgegeben werden: Dienstag & Donnerstag 16:00 bis 18:30 Uhr, Freitag 12:00 bis 13:00 Uhr. Es wird empfohlen, vorher telefonisch nachzufragen, ob die gewünschten Gegenstände verfügbar sind.

Die Kinder-Kraxe ist nur während der Zeit von April bis Oktober ausleihbar.

Aus haftungsrechtlichen Gründen können wir leider kein Klettersteigset verleihen, da wir nach einer Ausleihe nicht garantieren können, dass das Set ordnungsgemäß verwendet und unbeschädigt ist. Die vorhandenen Klettersteigsets verleihen wir nur an TeilnehmerInnen von Klettersteigkursen, wobei die jeweilige Kursleitung für die ordnungsgemäße Verwendung verantwortlich ist. Gleiches gilt auch für Kletterseile und Repschnüre. Wir bitte Sie um Verständnis.

Gegenstand Mitglieder (Erwachsene) Mitglieder (Jugendliche) Gegenstand Mitglieder (Erwachsene) Mitglieder (Jugendliche)
Sitzgurt 5,00 2,50 Verschütteten - Suchgerät 10,00 5,00
Helm 3,00 1,50 Lawinenschaufel 2,00 1,00