Wir suchen: Jugendleiter (m/w)

Wir suchen junge Erwachsene, die sich als Jugendleiter/in in unserer Sektion engagieren wollen. Bei Interesse und Informationen über die Jugendleiterausbildung gibt Karin Bogner (Jugendreferentin, DAV Passau) Tel. 0851/45223 oder karinbogner@t-online.de gerne Auskunft.

Schulungsklettersteig auf der von-Schmidt-Zabierow-Hütte fertiggestellt

KlettersteigschuleUnsere von-Schmidt-Zabierow-Hütte (1.966 m) auf dem Loferer Stoaberg ist auch für Kletterer ein beliebtes Ziel. Die Felswände rund um die Hütte eignen sich in hervorragender Weise als Übungsgelände, weshalb immer mehr Kurse des Alpenvereins und  von privaten Veranstaltern auf der “Schmidt-Hütte” abgehalten werden. Rechtzeitig zum Saisonbeginn 2014 wurde nun ein Schulungsklettersteig an der sog. Hüttenwand fertiggestellt, was die Bedeutung unserer Hütte als idealer Ausbildungsstützpunkt unterstreicht. Als weiteres Schmankerl wurde eine 40 Meter lange Seilbrücke zwischen der Hüttenwand und der Hüttenterrasse eingerichtet, auf nicht nur “Himalaja-Aspiranten” entsprechende Erfahrungen sammeln können

1. Gelungener Umbau der Passauer Hütte Kommentar hinterlassen
  2. Langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt Kommentar hinterlassen