Homesidebuildl2

Jahresprogramm 2015 erschienen

JP15UmschlagDie Jahresprogrammhefte 2015 sind inzwischen versandt worden. Das Heft enthält wieder wichtige und interessante Berichte über die Aktivitäten der Sektion im Jahr 2014. So wird von der Mitgliederversammlung im April, dem Ehrungsabend im Mai oder dem Sektionstreffen im September berichtet; das Heft informiert über den Stand der Baumaßnahmen auf der Passauer Hütte und die Eröffnung unserer Klettersteigschule und der Verlängerung des Klettersteiges “Nacketer Hund” mit dem neuen Klettersteig “Wilder Hund” bei der von-Schmidt-Zabierow-Hütte und es enthält einen spannenden Befahrungsbericht des Forscherteils unserer Lamprechtshöhle. Unser Ausbildungs- und Tourenreferent Hans Jehl berichtet über die Besteigung des Großglockner über die Mayerlrampe, eine höchst anspruchsvolle Tour, die er zusammen mit Alois Herleinsberger, Hannes Kindermann und Marco Treiner durchgeführt hat.

Im Mittelpunkt steht aber das wieder sehr umfangreiche Angebot an Kursen und Touren, das unseren Mitgliedern zur Teilnahme zur Verfügung steht. Diese und zahlreiche weitere Informationen geben ein umfassendes Bild über die vielen Möglichkeiten, die unsere Sektion anbietet.

Das Jahresprogrammheft kann auch unter diesem Link online gelesen werden.

1. Viel gelernt beim Basiskurs Hochtouren Kommentare deaktiviert
  2. Evelyn und Michi erzählen von ihrem Leben auf der Passauer Hütte Kommentar hinterlassen
  3. Sektionstreffen und Bergmesse auf der von-Schmidt-Zabierow-Hütte Kommentar hinterlassen
  4. Schulungsklettersteig auf der von-Schmidt-Zabierow-Hütte fertiggestellt Kommentar hinterlassen