Skiauftakt in Saalbach-Hinterglemm

Saisonauftakt mit individueller Ski-Technikschulung in Saalbach-Hinterglemm vom 13.-15.12.19.

Am Freitag erfolgte die Anreise nach Hinterglemm mit dem Ziel, die Zwölferkogel Nordbahn bis16.15 Uhr zu erreichen. Mit den Gondeln ging es bis zur Bergstation (1984 m), von dort musste die Abfahrt Nr. 30 genommen werden um zum Nachtlagen in der Breitfussalm (1740 m) zu gelangen. Die Hütte liegt mitten im Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm oberhalb der Mittelstation der Zwölferkogelbahn.

Am Samstag waren Übungsleiter Andreas Jehl und leider nur ein Teilnehmer mit lockerem Einfahren auf verschiedenen Pisten von Hinterglemm bis Saalbach unterwegs. Ab Samstag Nachmittag und Sonntag bis in den Nachmittag hinein, wurde eine sehr individuelle Ski-Technikschulung von Andi Jehl durchgeführt.

Für den einen Teilnehmer war dies faktisch ein privater und sehr lehrreicher Skikurs der recht viel Spaß gemacht hat. Die zwei Übernachtungen sowie die Verpflegung auf der Breitfussalm war ebenso sehr gelungen wie auch das Wetter und die Schneebedingungen auf den verschiedenen Pisten!