DAV Rainding bei letztem Klettersteig für dieses Jahr

Zur letzten Klettersteig-Programmtour der Saison machte sich eine kleine Gruppe des DAV Rainding auf, zu einem tollen Klettersteigklassiker an der Westseite des Dachstein (2995m). Ziel war der Intersport- Steig (C/D) auf den großen Donnerkogel (2054m). In vier sehr unterschiedlichen Etappen mit Plattenquerungen, Leitern, als auch erdig rutschigem Gelände klettert man die 650 Hm auf den Gipfel. Tolle Kletterstellen wie z.B. die Kaiser- Verschneidung, Enzianwand oder Ziehkögelgrat, als absolutes Highlight erwartet einem im oberen Drittel des Steiges eine 40-Meter lange Riesenleiter auf der man eine tiefe Schlucht überquert.

Nach der dreistündigen Tour am Drahtseil wurde die Gruppe am Gipfel mit einem grandiosen Blick auf den Dachstein und die umliegende Bergwelt belohnt. Der Abstiegsweg durch Latschenwälder führte zur Gablonzer Hütte (1550 m), wo sich die Gruppe kurz für den weiteren Abstieg stärkte.