Skip to content Skip to footer

JDAV „schnuppert“ Schnee am Kitzsteinhorn

Sechs Skifreaks des JDAV Rainding konnten nicht länger warten und somit wurde  ein Fachübungsleiter und der Sektionsbus  gechartert und am letzten Ferientag der Herbstferien zum Kitzsteinhorn (3203 m) gefahren.

Von Schnee war zwar bis auf die letzten Kilometer während der Anfahrt noch nichts zu sehen, aber die Vorfreude auf die ersten Schwünge war  in der genial guten Stimmung der Teilnehmer zu spüren. Als die Gruppe mit der Skiausrüstung an der Talstation in den Gletscherjet einstieg und über die herbstliche Landschaft nach oben befördert wurde, konnte die Truppe es eigentlich noch nicht glauben das demnächst die Ski angeschnallt werden sollten. Aber beim Ausstieg am Alpincenter auf 2450 m wurden tatsächlich die Ski angelegt, und alle fuhren mit der nächsten Gondel knapp unter den Gipfel des Kitzsteinhorn auf ca. 3000m. Dort wurden auf top Pisten natürlich sofort die ersten Schwünge gemeistert.

Der Wind  zeigte sich glücklicherweise gnädig und der Himmel wechselte zwischen Sonnenschein, Schneefall und leichtem Nebel und die Temperaturen bewegten sich um den Gefrierpunkt. Die individuellen Tipps des FÜL wurden gerne angenommen und so wurde die Fahrtechnik zum Saisonstart wieder aufgefrischt. Gefahren wurde bis zur letzten möglichen Bergfahrt der Lifte, und die Jungs und Mädels traten danach lustig und zufrieden die Heimfahrt an.

Zum Apre´s Ski fuhren wir dann auf unsere „Hans Penninger Hütte“ nach Kronholz wo eine gemütliche Brotzeit wartete.

Fazit Teilnehmer: „Oida war des a geila Skitog!!“

Fazit FÜL: Perfekter Saisonstart! Viel Spaß mit einer super coolen Truppe!!  Leider verdammt lange bis zur Skisafari (08.12.-09.12.20118)!!!

Kommentieren