2020 werden gleich zwei Sektionsreisen angeboten

Unsere beiden Sektionsreisen in die rumänischen Karpaten (2018, Bild oben) und in den Hohen Atlas in Marokko (2019) fanden bei unseren Mitgliedern einen großen Anklang. Beide Touren waren zwar technisch einfach, verlangten aber dennoch Ausdauer für Etappen von 7 bis 8 Stunden. Im Jahr 2020 haben wir nun zwei Sektionstouren im Programm, wobei die zweite Tour im August speziell für geübte und ambitioniertere Sektionsmitglieder ausgesucht wurde:

Die Sektionsreise vom 23. bis 30. Mai 2020 führt nach Kroatien:  Der „Via Dinarica Trail“ ist eine anspruchsvolle Weitwanderung durch das wilde Velebit-Gebirge. Die Reise wird zwischen dem 23. und 30. Mai 2020 stattfinden und von einem örtlichen, deutsch sprechenden Bergwanderführer geleitet. Die Teilnehmer erwartet technisch leichte, aber fordernde Tageswanderungen, Trittsicherheit im weglosen Gelände wird vorausgesetzt. Ebenso Kondition für Gehzeiten bis 7 Stunden täglich.

Die zweite Sektionsreise vom 22. bis 29. August 2020 findet in den schönsten Regionen der südlichen Schweiz und grenzüberschreitend in Italien statt:  „Von Airolo zum Simplonpass“. Dabei handelt es sich um die zweite Etappe einer großen Alpenüberquerung durch die Lepontinischen Alpen. Neben der Kondition für tägliche Gehzeiten bis zu 7 Stunden dürfen auch bis zu 1200 Höhenmeter täglich keine Rolle spielen.
Bei der Auswahl der beiden Touren haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass die  Ausgangsorte  mit unserem Sektionsbus oder – in der Schweiz – mit der Bahn erreicht werden können. Beide Touren werden vom DAV-Summit Club organisiert und durchgeführt.

Genaue Informationen für die beiden Reisen gibt es beim Summit Club unter den folgenden Links, dort können die Reisen auch gebucht werden. Bitte kreuzen Sei auf dem Anmeldeformular bei der „Anreise“ den Punkt: „Ich/Wir buchen die Anreise selbst“ an.
Via Dinarica Trail, Kroatien: https://www.dav-summit-club.de/dav-summit-club/europareisen/via-dinarica-trail-die-schoenste-seite-kroatiens-1
neuer Anmeldeschluss: Samstag, 18. Februar 2020
Von Airolo zum Simplonpass, Schweiz: https://www.dav-summit-club.de/dav-summit-club/alpen/alpen-sommer/2-etappe-der-alpenueberquerung-von-airolo-zum-simplonpass-1
Anmeldeschluss: Montag, 1. April 2020
Zu den beim Summit Club angegebenen Reisepreisen kommen noch die Fahrtkosten ( jeweils ca. € 150,–) sowie die Sektionsgebühr von € 50,– hinzu.
Richten Sie Rückfragen innerhalb der Sektion an unseren  Geschäftsführer Bernhard Pappenberger unter schatzmeister@alpenverein-passau.de oder Telefon 0176 10222001.