Skip to content Skip to footer

Klettersteige bei Lofer

Am 10.06 früh morgens brachen drei voll motivierte Kletterer mit dem Tourenführer Franz Uhrmann auf, um in der Nähe von Weißbach bei Lofer einige Klettersteige zu begehen.

Zum Aufwärmen wurde zunächst der Klettersteig „Zahme Gams“ (B/C) gewählt der recht flott durchstiegen wurde. Als nächstes gings in den anspruchsvolleren Steig  „Wilde Gams“ (C/D), bei dem erschwerend dazu kam, dass der Fels aufgrund des Regens in der Vornacht noch recht feucht war.

Da das Wetter schwül und heiß war, wurde die Kletterei dadurch auch noch etwas anstrengender.

Verdient war der Abschluss mit dem Besuch unserer Lamprechtshöhle und einer gemütlichen Einkehr.

Alle waren sich einig: Es war wieder ein wunderbarer und interessanter Tag mit spannenden Klettersteigen.

 

Kommentieren