Klettersteige bei Lofer

0

Am 10.06 früh morgens brachen drei voll motivierte Kletterer mit dem Tourenführer Franz Uhrmann auf, um in der Nähe von Weißbach bei Lofer einige Klettersteige zu begehen.

Zum Aufwärmen wurde zunächst der Klettersteig „Zahme Gams“ (B/C) gewählt der recht flott durchstiegen wurde. Als nächstes gings in den anspruchsvolleren Steig  „Wilde Gams“ (C/D), bei dem erschwerend dazu kam, dass der Fels aufgrund des Regens in der Vornacht noch recht feucht war.

Da das Wetter schwül und heiß war, wurde die Kletterei dadurch auch noch etwas anstrengender.

Verdient war der Abschluss mit dem Besuch unserer Lamprechtshöhle und einer gemütlichen Einkehr.

Alle waren sich einig: Es war wieder ein wunderbarer und interessanter Tag mit spannenden Klettersteigen.

 

Share.

Leave A Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.