Skip to content Skip to footer

Klettersteig- Grundkurs am Samstag den 23.04.16

Am Samstag den 23.04. trafen sich insg. 12 Teilnehmer zum Klettersteig-Grundkurs um 11 Uhr bei der Sektion in Passau.
Mit Kursleiter Günther Grausam und den beiden Ausbildern Franz Uhrmann sowie Willi Häusler ging´s los zum Übungsklettersteig in Deggenau. Die Kursteilnehmer kletterten den Steig zweimal. Auch das Wetter spielte noch einiger maßen mit, denn nur ein paar wenige kleine Regentropfen konnten der lehrreichen und interessanten Ausbildung nichts nehmen.
Den 12 Bergfreunden wurden alle grundlegenden theoretischen sowie praktischen Fähigkeiten vermittelt die für die selbstständige Begehung von Klettersteigen Voraussetzung sind. Sie sind jetzt geschult für kleinere eigenständige Klettersteigtouren,  bzw. bereit für den Aufbaukurs Klettersteig.
 Klettersteig_GK Klettersteig_GK2

Klettersteig_GK4 Klettersteig_GK3 Klettersteig_GK5

Kommentieren

Sektion Passau des DAV © 2022. All Rights Reserved.