Trailrunning in den Schachten

Vom Parkplatz Trinkwassertalsperre ging es am 14. Juli für die beiden Trailrunnerinnen unter Leitung von Stefi Auer zuerst entlang des Trinkwasserspeichers Frauenau zur Hochschachtenstraße. Das Wetter war im Wald ideal und auf der ganzen Strecke kaum andere Personen unterwegs. Nachdem die Höhenmeter bezwungen waren, durften wir unter anderem den Verlorenen Schachten, Hoch- und Kohlschachten sowie Latschensee bewundern. Die Schachten luden dabei zum Verweilen ein und waren ideale Orte für eine kurze Stärkung bevor es weiter ging. Die Runde ist etwa 22 Kilometer lang und hat insgesamt 600 Höhenmeter. Wichtig ist Stefi Auer dabei: „Es wird nicht die komplette Strecke gelaufen, Anstiege werden zügig hochgegangen. Trailrunning soll Spaß machen und solche Runden sind nicht darauf ausgelegt das Maximum an Leistung rauszuholen und besonders schnell zu sein.“ Bei der Hirschbachschwelle ging es dann zurück Richtung Parkplatz über Buchenau.

Die nächste Trailrunning-Tour findet am 13. August am Arber statt. Anmeldungen sind noch möglich.

Text und Bilder: Stefanie Auer