2021 werden die ausgefallenen Sektionsreisen 2020 nachgeholt

Unser Beitragsbild zeigt die Reisegruppe 2019, unterwegs im Atlas-Gebirge in Marokko.
Im Corona-Sommer 2020 mussten alle Touren vorübergehend abgesagt werden, auch unsere geplanten Sektionsreisen nach Kroatien und in die Schweiz. Diese Touren wollen wir nun 2021 erneut anbieten und hoffen, dass deren Durchführung nichts mehr im Wege steht. Mitglieder, die bereits 2020 gebucht hatten, werden bei Wiederanmeldung vorrangig berücksichtigt.

Die Sektionsreise vom 17. bis 24. Juli 2021 findet in den schönsten Regionen der südlichen Schweiz und grenzüberschreitend in Italien statt:  „Von Airolo zum Simplonpass“. Dabei handelt es sich um die zweite Etappe einer großen Alpenüberquerung durch die Lepontinischen Alpen. Neben der Kondition für tägliche Gehzeiten bis zu 7 Stunden dürfen auch bis zu 1200 Höhenmeter täglich keine Rolle spielen.

Die Sektionsreise vom 3. bis 10. September 2021 führt nach Kroatien:  Der „Via Dinarica Trail“ ist eine anspruchsvolle Weitwanderung durch das wilde Velebit-Gebirge. Die Reise wird von einem örtlichen, deutsch sprechenden Bergwanderführer geleitet. Die Teilnehmer erwartet technisch leichte, aber fordernde Tageswanderungen, Trittsicherheit im weglosen Gelände wird vorausgesetzt. Ebenso Kondition für Gehzeiten bis 7 Stunden täglich.
Bei der Auswahl der beiden Touren haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass die  Ausgangsorte  mit unserem Sektionsbus oder – in der Schweiz – mit der Bahn erreicht werden können. Beide Touren werden vom DAV-Summit Club organisiert und durchgeführt.

Genaue Informationen für die beiden Reisen gibt es beim Summit Club unter den folgenden Links, dort können die Reisen auch gebucht werden. Bitte kreuzen Sei auf dem Anmeldeformular bei der „Anreise“ den Punkt: „Ich/Wir buchen die Anreise selbst“ an.
Von Airolo zum Simplonpass, Schweiz: https://www.dav-summit-club.de/dav-summit-club/alpen/alpen-sommer/2-etappe-der-alpenueberquerung-von-airolo-zum-simplonpass-1
Anmeldeschluss: Montag, 1. März 2021
Via Dinarica Trail, Kroatien: https://www.dav-summit-club.de/dav-summit-club/europareisen/via-dinarica-trail-die-schoenste-seite-kroatiens-1
neuer Anmeldeschluss: Montag, 31. Mai 2021
Zu den beim Summit Club angegebenen Reisepreisen kommen noch die Fahrtkosten ( jeweils ca. € 150,–) sowie die Sektionsgebühr von € 50,– hinzu.
Richten Sie Rückfragen innerhalb der Sektion an unseren  Geschäftsführer Bernhard Pappenberger unter schatzmeister@alpenverein-passau.de oder Telefon 0176 10222001.