MTB-Fahrtechnik für Einsteigen

0

Am Sonntag Morgen den 312.03.2019 trafen sich einige voll motivierte Moutainbiker unter der Leitung von Guide Werner Kavcic auf der Uniwiese in Passau.

Zunächste begann es mit wichtigen Grundkenntnissen wie Gleichgewicht halten, sicheres Bremsen, Kurven  und fahren auf sicherem Untergrund.

Anschließend ging es in den Wald, hier wurde das Fahren auf Steigungen und bergab  mit engen Kurven trainiert. Das hört sich evtl leicht an, kann aber durchaus für den Ein oder Anderen ein Herausforderung darstellen. Durch die exakten und anschaulichen Erklärungen von Guide Werner konnten aber alle diese Aufgaben gut zu meistern.

Bei guten Tipps, Hilfestellung und der Erklärung über die richtige Herangehensweise, trauten sich dann alle Teilnehmer zu die Strecke auch mit etwas mehr Tempo abzufahren.

Eine schöner Tag mit einer netten Gruppe und einem Trainer mit Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz, bei dem auch der Umweltschutz nicht zu kurz kommt.

Hier noch einige Reaktionen von Teilnehmern:

„Mir hat die MTB-Schulung sehr gut gefallen.Trotz der relativ langen Dauer von ca. 6 Std. war es keine Minute langweilig und ich glaube alle Teilnehmer waren mit Freude stets dabei. Werner als Schulungsleiter hat die Sache professionell und mit viel Engagement durchgeführt. Vielen Dank dafür.

Am Ende des Tages war ich sehr erfreut darüber, dass ich teilgenommen und vieles gelernt habe, da ich vor der Anmeldung doch etwas skeptisch eingestellt war.

Ich freue mich schon auf die Schulung für Fortgeschrittene!“

 

„Alles im allen war heute ein super Tag, hat total Spaß gemacht und auch die Truppe finde ich hat super zusammen gepasst. Es war alles dabei inkl. Nervenkitzel beim „Todeshang“ im Wald. War auch super Passau mal ganz ruhig am Sonntag morgen zu erleben inkl. der leeren Uniwiese. 

Eigentlich hatte ich nicht viel Lust am Morgen. Wegen der Zeitumstellung war es schon schwer aus dem Bett zu kommen, aber es hat sich wirklich gelohnt, Werner hat uns super Tipps gegeben und ich habe jetzt wirklich wieder Lust aufs Radlfahren. Vorallem das Gleichgewicht üben :-)), – dass muss doch zum schaffen sein 🙂

Gute Laune und Sonnenschein den ganzen Tag, mit netten Leuten unterwegs  – ein extrem schöner Sonntag! Danke!“

Share.

Leave A Reply

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.