Klettersteig–Grundkurse in Trattenbach

0

Die Sektion Passau führte am  14. und 15. April einen Klettersteigkurs zur Vorbereitung auf die bevorstehende Bergsaison durch. 24 Mitglieder wurden in einer Theorieeinheit und am  Übungsklettersteig in Trattenbach mit den Grundlagen einer Klettersteigbegehung vertraut gemacht.

Bei herrlichem Wetter sind die Teilnehmer in der richtigen Anwendung des Klettersteigsets und im kraftsparender Fortbewegungs- und Sicherungstechnik geschult worden.

Die überwiegenden Anfänger konnten hierbei unter Anleitung von Günther Grausam, Willi Häusler und Andi Kainz erste Erfahrungen im Begehen von Leitern, Seilbrücken und  eines Klettersteig bis Schwierigkeitsgrad „C“ machen.

Ein großartiger Tag bei bestem Wetter der Allen viel Spaß gemacht, und den Teilnehmern wichtige und neue Erfahrungen mitgegeben hat!

Share.

Leave A Reply

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.