Verschüttetensuche mit dem LVS-Gerät im Gelände und ein Abschied!

0
Die Praxisausbildung mit unserem Ausbilder und FÜL Jürgen Binden am 04.11.2016 mit dem LVS- Gerät am Oberfrauenwald fand sehr großen Andrang.
Geübt wurde der LVS- Check, Signalsuche, Grobsuche, Feinsuche sowie die Punktortung .Das Sondieren  musste leider wegen Schneemangel ausfallen.
Es war ein kalter Sonntagnachmittag  und so liefen alle zum Aufwärmen noch hoch zum Aussichtsturm wo auch die Bilder entstanden sind.

versch-suche

Der Tenor der Teilnehmer war, dass alle auch an bei dieser Ausbildung  sehr viel gelernt haben und die Erfahrung machten, dass das Gerät und die Handhabung immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden sollte.

versch-suche2

Wir möchten hier noch anmerken, dass dies der letzte Kurs unseres langjährigen Ausbilders und FÜL Jürgen Binder gewesen ist. Jürgen Binder war 15 Jahre lang Ausbilder, Kursleiter und ein perfekter Ansprechpartner für alle Teilnehmer und Mitglieder des DAV. Er wird uns sehr fehlen,  wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Freude am und im Berg, wir sehen ihn sicher irgendwo klettern, Bergsteigen, Skibergsteigen usw..

lvs-ausbildung30-11-3

 Berg Heil und vielen Dank Jürgen!
Teile.

Hinterlasse einen Kommentar