Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mountainbiken – Fahrtechnik für Einsteiger

2. April 2017 / 09:00 - 17:00

Mit dem Mountainbike die Natur „erfahren“, durch stille Täler zu radeln und auf einsamen Bergwegen unterwegs zu sein, das fasziniert immer mehr Bergbegeisterte. Daneben lockt auch die sportliche Herausforderung, schwierige Trails sicher zu bewältigen. Viele Mountainbiker trainieren fleißig, um ihre Ausdauer zu verbessern. Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling geht es an die frische Luft, um Kilo- und Höhenmeter zu bolzen. Um aber eine Tour entspannt genießen zu können und vor allem auch wieder heil anzukommen, ist auch eine gute Fahrtechnik sehr wichtig.

Daher bieten wir jetzt erstmalig ein Fahrtechniktraining für Alle an. Werner Kavcic und Hans Koloczek führen dieses Training gemeinsam durch und können so auf den Einzelnen eingehen, ganz gleich ob Einsteiger oder Fortgeschrittener.

Dazu ein Zitat eines Teilnehmers im Jahr 2016: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich an einem einzigen Tag fahrtechnisch so verbessern kann.“

 

Ort/Zeit: In der Umgebung von Passau (der genaue Ort wird noch bekannt gegeben!)

Dauer:  9.00-17.00 Uhr (gegen 12.30 Uhr Mittagspause)

Inhalte: Grundposition, Gleichgewicht, sicher bremsen, materialschonend schalten, Steigungen bergauf und –ab sicher bewältigen, Kurvenfahren.

Material: Funktionstüchtiges Mountainbike, Helm (Pflicht!); Optional: Luftpumpe, Bikewerkzeug. Persönliche Ausrüstung (Trinkflasche, kleiner Imbiss, wetterfeste Kleidung)

Kursleitung: Johann Koloczek, Werner Kavcic

Anmeldung: Sektionsgeschäftsstelle

TN-Zahl: Max. 8 Teilnehmer

Kursgebühr: € 20,– (ermäßigt € 10,–)

Anmeldung hier

Datum:
2. April 2017
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,