Skip to content Skip to footer

Radtour am Hintergebirgsradweg

Gutgelaunt ging es frühmorgens am 16.06.2022 mit dem Bus und Radlanhänger zum Hintergebirgsradweg nach Reichraming. Es wurde zum Glück dort gleich einen Parkplatz für Bus und Hänger gefunden und so starteten die Radfreunde mit den E- Bikes los entlang des Ramingbaches.

Schleierfall
Schleierfall

Der Weg führte dann später zum „Großer Bach“ auf einer alten Bahnlinie durch einige Tunnels.

Große Klause
Große Klause

Den letzten Tunnel konnten die Radler zum Unterstellen gut gebrauchen, es kam ein Gewitter das taleinwärts zog. Nach einer guten Viertelstunde war alles vorbei und sie entschlossen sich die Radtour fortzusetzen. Die letzten 400 Höhenmeter waren dann ein wenig anstrengend, aber mit Unterstützung durch die Akkus kein Problem für alle. An der Anlaufalm (982m) in herrlichem Sommerwetter angekommen wurde erstmal bei Brotzeit und Getränken über die bisher sehenswerte Tour geplaudert.

Anlaufalm
Anlaufalm

Nach einer Stunde ging es wieder los zur Abfahrt in Richtung Brunntal und den Lumplgraben nach Großraming und an der Enns zurück nach Reichraming.

Nun mussten nur noch die Räder verladen werden und die Heimfahrt konnte beginnen.

Insgesamt wurden 1600 HM und 58 Km, in guten 4 Stunden zurückgelegt.

Sektion Passau des DAV © 2022. All Rights Reserved.