Erster Online-Vortragsabend in der Sektion

Am 29. April 2021 stellten uns die Fotografen Bettina Haas und Nicki Sinanis ihre abenteuerliche „Alpenüberquerung auf Umwegen“ vor. Der Vortrag war in zweierlei Hinsicht eine Premiere: zum einen waren wir die ersten, die in den Genuss der Bilder und der Geschichten kamen, zum anderen war es der erste Vortrag in unserer Sektion, der online stattfand.
Die Referentin Bettina Haas berichtete über die Schwierigkeiten einer Alpenüberquerung in Zeiten von Lockdown, Grenzsperren und geschlossenen Berghütten. Die kleine Gruppe von Fotografen musste sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und sich den ständig ändernden Vorschriften aufs Neue anpassen. Dennoch haben sie es geschafft, die komplette Strecke mit kleineren und größeren Unterbrechungen zu durchwandern. Dabei sind atemberaubende und manchmal auch unkonventionelle Bilder entstanden.
Der Vortrag war erfrischend, kurzweilig und weckte die Vorfreude auf grenzüberschreitende Bergtouren in naher Zukunft.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Bettina und Nicki für die Organisation und Präsentation des Vortrags und ihrer kleinen Fotografengruppe für die schönen Aufnahmen. Auf weitere Vorträge von den beiden freuen wir uns bereits.