Die Jugendgruppen des DAV Sektion Passau machen Dich fit für die Berge!

Die Jugendgruppen der DAV Sektion Passau und der Ortgruppe Raiding sind gemeinsam durch die winterliche Landschaft auf den Haidel gewandert.

Gestartet sind die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern in Bischofsreut. Von dort ging es über das verlassene Dorf Leopoldsreut zum Aussichtsturm auf den Haidel.
Nachdem sich alle bei einer Brotzeit gestärkt haben, ging es wieder zurück, wobei Schneeballschlachten, Rutschpartien und Schneebäder natürlich nicht fehlen durften!

Dies war nur eine von vielen Aktionen, mit denen die Jugendgruppen Kindern und Jugendlichen den Spaß in der Natur und an der Bewegung vermitteln wollen.

Wer Lust hat, bei der nächsten Wanderung oder bei den Klettertreffs dabei zu sein, schickt bitte eine Mail an jugendreferent@alpenverein-passau.de.
Dann bekommst du alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten!