Sektionstreffen zum Hüttenjubiläum

0

Am 8. und 9.9.1899, also vor 120 Jahren, wurde in den Loferer Steinbergen von den damaligen Mitgliedern unserer Sektion die von-Schmidt-Zabierow-Hütte feierlich eingeweiht. Grund für uns heute, am gleichen Datum in diesem Jahr, am 7. und 8. September, dieses Hüttenjubiläum mit einem Sektionstreffen zu feiern. Nach einem gemütlichen Hüttenabend am Samstag, zu dem auch Gäste der befreundeten ÖAV-Sektionen aus Lofer, Waidring und Leogang erwartet werden, wird am Sonntag um 11 Uhr eine feierliche Bergmesse zelebriert, die von der Musikkapelle Lofer musikalisch begleitet wird. Schon am Abend vorher werden die „Hoabergmusi“-kanten (Mitglieder unserer Ortsgruppe Rainding!) mit lustigen Liedern und echter Volksmusik zusammen mit den Loferer Musikanten für einen unvergesslichen Hüttenabend sorgen.

Um möglichst vielen Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen, wollen wir – bei ausreichender Beteiligung – eine gemeinsame Anreise mit einem Reisebus organisieren. Deshalb – und auch um die erforderlichen Schlafplätze zu reservieren – bitten wir um eine Anmeldung zum Sektionstreffen bis zum 31. Juli 2019 bei der Sektionsgeschäftsstelle. Die weiteren Details werden noch bekannt gegeben.

Share.

Comments are closed.