Skip to content Skip to footer

150 Jahre DAV, 75 Jahre Prof. Dr. Walter Schweitzer – Festabend bei GeoComPass

War das ein Zufall!? Am 28. Januar 2019 veranstaltete unsere Sektion zusammen mit der Geographischen Gesellschaft Passau (GeoComPass) einen Vortragsabend zu „150 Jahre Deutscher Alpenverein“. Kein Geringerer als der DAV-Präsident Josef Klenner hielt dazu einen Festvortrag. Am gleichen Tag feierte unser Vorsitzender Prof. Dr. Walter Schweitzer seinen 75. Geburtstag, und natürlich wurde dem Jubilar nach dem Vortrag entsprechend gratuliert. Neben dem DAV-Präsidenten Josef Klenner, meldeten sich GeoComPass-Präsident Prof. Dr. Werner Gamerith, Uni-Präsidentin Prof. Dr. Carola Jungwirth und der 2. Vorsitzende unserer Sektion Lothar Schramm zu Wort, um ihre Glückwünsche zu überbringen. Eine besondere Überraschung hatte Lothar Schramm dabei: Er überreichter Walter Schweitzer eine Plan-Ansicht des „Prof.-Dr.-Walter-Schweitzer-Biwaks“, einer Winterraumhütte neben der von-Schmidt-Zabierow-Hütte in den Loferer Steinbergen, das noch in diesem Jahr errichtet werden soll. 

Ausführliche Berichte auf der Seite von GeoComPass oder im Pressebericht der PNP vom 30.1.2019

Kommentieren