Es gibt wieder was zu tun!

Die Wegweiser zur und um die von-Schmidt-Zabierow-Hütte auf dem Loferer Steinberg waren dringend aktualisierungsbedürftig. Wir lassen gerade 35 neue Wegweiser-Taferl herstellen, die an 13 Standorten aufgestellt werden müssen. Für diese Aktion bitten wir um Mithilfe: Es sollten sechs Frauen/Männer, aufgeteilt in zwei oder drei Gruppen, diese Aufgabe erledigen. Die Aktion soll im Laufe des Sommers durchgeführt werden, sobald die Taferl geliefert werden. Leider konnte der Hersteller keinen genauen Liefertermin nennen, da er selbst Schwierigkeiten mit der Beschaffung des Aluminiums hat. Gemeinsame Abfahrt (mit unserem Sektionsbus) wäre jeweils Freitag Mittag. Fahrt, Kost (HP) und Logie sind selbstverständlich frei.

Bis auf die Schilder, die am Parkplatz im Loferer Hochtal aufgestellt werden, befinden sich dann die Schilder und das Befestigungsmaterial auf der Hütte. Eine Karte mit den eingezeichneten Wegweiser-Standorten gibt es hier.

Wer will bei diesem besonderen Einsatz dabei sein? Bitte meldet Euch baldmöglichst per Mail (info@alpenverein-passau.de)oder telefonisch bei Bernhard Pappenberger (0176 10222001). Gerne können wir den Arbeitseinsatz bei unserem ersten „nachpandemischen Bergsteigerstammtisch“ am Mittwoch, 16. Juni 2021 um 19.00 Uhr im Biergarten vom Gasthaus Andorfer in Passau auf der Ries besprechen. Dazu sind alle eingeladen, auch wenn sie beim Arbeitseinsatz nicht dabei sein können.