Jugendvollversammlung 2019

Die Jugend des Deutschen Alpenvereins (JDAV) ist die Jugendorganisation des DAV und als Jugendverband öffentlich anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Innerhalb des DAV nimmt die JDAV ihre Aufgaben im Rahmen der Satzung des DAV eigenständig und selbstorganisiert wahr.

Die Hauptversammlung des DAV hat eine Mustersektionsjugendordnung beschlossen, die seit 1. Januar 2019 verpflichtend anzuwenden ist. Dies bedeutet für die JDAV in unserer Sektion, dass in einer Jugendvollversammlung eine eigene Sektionsjugendordnung beschlossen werden muss und der Jugendreferent oder die Jugendreferentin sowie die Mitglieder des Jugendausschusses und die Delegierten für den Bundesjugendleitertag gewählt werden müssen.

Die Jugendvollversammlung wird am Samstag, 23. März 2019 um 14 Uhr im Saal des Gasthauses Vogl in Passau, Ries, stattfinden. Teilnahme- und stimmberechtigt sind alle Sektionsmitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.  Dazu werden alle Jungmitglieder herzlich eingeladen.

Die vorläufige Tagesordnung:

1. 1. Begrüßung
  2. 2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. 3. Beschluss der Sektionsjugendordnung
  4. 4. Wahl des*der Jugendreferenten*in
  5. 5. Wahl des Jugendausschusses
  6. 6. Wahl des*der Delegierten und des*der Ersatzdelegierten zum Bundesjugendleitertag
  7. 7. Finanzbericht
  8. 8. Jahresrückschau
  9. 9. Jahresprogramm 2019
  10. 10. Anträge
  11. 11. Verschiedenes

Bitte beachten:

• • Für minderjährige Teilnehmer*innen ist die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Ein entsprechendes Formular kann hier heruntergeladen werden.
  • • Zur Feststellung der Teilnahme- und Stimmberichtigung bitte den Alpenvereinsausweis mitbringen.
  • • Der Entwurf der Sektionsjugendordnung, die beschlossen werden soll, kann hier heruntergeladen oder in der Sektionsgeschäftsstelle angefordert werden.
  • • Wir rechnen mit einer Versammlungsdauer von 1 Stunde, anschließend werden alle Teilnehmer*innen zu einem Getränk und einem Kaiserschmarrn eingeladen.