Skip to content Skip to footer

Gelungene Premiere der Seniorengruppe ‚Alpen Aktiv 60+‘ am Stoderer Dolomitensteig

Am Mittwoch 20.05.2026 war unsere neue Seniorengruppe „Alpen Aktiv 60+“ das erste Mal unterwegs am Stoderer Dolomitensteig.

Aufgrund der Eisheiligen musste die Tour kurzfristig um eine Woche verschoben werden.

Gestartet werden konnte mit 17 Teilnehmer, zwar nicht bei Sonnenschein, aber optimalen Wandertemperaturen und gut gelaunten Senioren.

Nach einer gemütlichen Pause auf der Alm (Lögerhütte) ging es durch anspruchsvolles, mit Stahlseilen versehenes Gelände mit wundervollem Panorama.

Ins eiskalte Wasser getauchte Füße und eine Einkehr in Baumschlagerreith beendete die Premiere der neuen Seniorengruppe. 

Text und Fotos: Peter Koloczek