Nachdem im letzten Jahr der Startschuss für einen Jugend-Boulder-Cup der Sektion Passau für die Schulen erfolgt ist, fand in diesem Jahr in der Boulderhalle „der steinbock“ dieses Event nun zum zweiten Mal statt. Sechs Schulen schickten insgesamt 58 Teilnehmer in das spannende Wettkampfgeschehen. Die Schüler wurden in drei Wettkampfklassen eingeteilt, die jeweils als Mannschaft an drei verschiedenen Boulderproblemen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten.
Die Teilnehmer kamen aus sechs verschiedenen Schulen, darunter das Gymnasium Leopoldinum, das Adalbert-Stifter Gymnasium, das Auersperg-Gymnasium Passau Freudenhain, die Drei-Quellen-Realschule Bad Griesbach, die Columba-Neef-Realschule Neustift und die Sport-Mittelschule Hauzenberg.
In den Wettkampfklassen II und III dominierten die Schüler der Sport-Mittelschule Hauzenberg das Geschehen und erkletterten hier jeweils die ersten Plätze.
In der Wettkampfklasse IV konnte sich das Gymnasium Leopoldinum durchsetzen.
Neben Urkunden und Pokalen gab es auch noch kleine Sachpreise und Gutscheine für die teilnehmenden Schüler und die Boulderhalle verloste unter den teilnehmenden Schülern noch einige Chalkbags und T-Shirts.