Pächterwechsel in der Lamprechtshöhle

Bild von links: Schatzmeister Bernhard Pappenberger, 1. Vorsitzender Lothar Schramm, Emrah Sahin mit Ehefrau, Elisabeth Hollaus.

Am 1. April war es soweit: Elisabeth Hollaus, 13 Jahre lang Pächterin des Höhlengasthauses und Betriebsleiterin der Lamprechtshöhle, übergab die Herrschaft über ihr „Reich“ an Emrah Sahin. Damit ging eine weitere Ära zu Ende, denn Elisabeth wurde zum Synonym für unsere Höhle, wie schon ihre Vorgängerin Maria Ebser. Eine Delegation der Sektion, darunter Ehren- und Vorstandsmitglieder, kamen zu der kleinen Feierstunde ins Höhlengasthaus, um Elisabeth würdig und angemessen zu verabschieden und den neuen Pächter viel Glück und Erfolg zu wünschen. Der 1.Vorsitzende Lothar Schramm dankte ihr im Namen der Sektion für ihr erfolgreiches Wirken und überreichte ihr einen Rucksack mit Jausenausstattung für ihre Bergwanderungen, für die sie jetzt die Zeit haben würde, die ihr bisher dafür fehlte. Er freute sich mit Emrah Sahin einen Nachfolger gefunden zu haben, der sicher mit großem Engagement die Höhle und das Gasthaus weiter führen wird.