Skip to content Skip to footer

MTB-Fahrtechnik für Einsteiger und Fortgeschrittene

Der Mountainbike-Kurs „Fahrtechnik für Einsteiger und Fortgeschrittene“ war – bis auf kurze wetterbedingte Regeneinlagen – rundum gelungen. MTB- Trainer Werner Kavcic vermittelte den 3 Teilnehmern sowohl Theorie als auch praktische Übungen im Umgang mit dem Bike. Es wurden zahlreiche Infos aus der Praxis zur Pflege von MTBs, Ausrüstung, der richtigen Haltung sowie zum (Fahr-)Verhalten im Gelände weitergegeben. Die Theorie wurde in praktischen kurzweiligen Übungen für Balance, Bremsen, Anfahrt, Kurvenfahrt und Grundhaltung vertieft.

Abschließend ging es in den Neuburger Wald, wo das Gelernte in einem einfachen Trail angewendet werden konnte.

Die Teilnehmer waren sichtlich begeistert und können den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Kurs mit seinen Übungen hilft dabei, ein besserer und sicherer MTB-Fahrer zu werden.

Bilder: Werner Kavcic

Text: Teilnehmer Thomas

Sektion Passau des DAV © 2022. All Rights Reserved.