Wanderung im Dreiburgen-Land

Für alle, die nach dem Winter wieder fit werden möchten für einen aktiven Sommer in den Bergen, oder für alle, die einfach eine kleinere Tour in der näheren Umgebung suchen, haben wir einen Wander-Vorschlag:
Buchwiesweiher – Diebstein – Dreiburgensee – Bründlkapelle
Die Wegstrecke dieser Wanderung beträgt ca. 11,50 km, Gehzeit ungefähr drei Stunden und es werden ungefähr 500 Höhenmeter überwunden.
Los geht in Thurmannsbang beim Parkplatz am Friedhof. Während der ganzen Tour achtet man auf die Markierung „weiße 65 im roten Kreis“. Der Rundweg führt zunächst über den Buchwiesweiher zum Diebstein, der auch schon den höchsten Punkt der Tour markiert. Über die Diebsteinhöhle geht es nach Goben und von dort aus zum Dreiburgensee. Am Freilichtmuseum vorbei geht es weiter nach Loderhof und dann im Lohstampfbachtal weiter zur Bründlkapelle. Von dort geht es wieder zurück nach Thurmannsbang.
Nähere Infos zu dieser Tour mit vielen Fotos und Karte findet Ihr unter https://hp-wandern.de/?p=3211.