Bergsteigen wieder möglich

0

Die Lockerungen der Coronamaßnahmen in Bayern und Österreich machen Bergsteigen grundsätzlich wieder möglich. Jedoch: Von einem „Bergsteigen“, wie wir es bisher kannten, kann noch lange keine Rede sein! Bergsteigen in Coronazeiten erfordert – wie im Alltag auch – Umsicht, Rücksicht und Vorsicht von allen Beteiligten, auf den Wanderwegen, Klettersteigen oder beim Klettern genauso wie auf den Hütten – und dort in ganz besonderer Weise. 

Auf der Internetseite des Deutschen Alpenvereins gibt es jede Menge (tages-)aktueller Informationen zu den Fragen rund um das Thema „Bergsport in Coronazeiten„. Wir empfehlen allen, die eine Tour im Gebirge planen, sich dort umfassend zu informieren. Und wir wünschen allen, die es nach dem langen Lockdown zu Hause nicht mehr aushalten und endlich wieder in die Berge gehen, einen schönen Bergsommer, schöne Stunden unterwegs und auf den Hütten, trotz aller Beschwernisse allen eine unfallfreie, unbeschwerte Zeit im Gebirge.

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.