Skip to content Skip to footer

Nikolaus besucht die Jugengruppe Rainding

Am 08.12.2018 kam der Nikolaus in die Kletterhalle nach Haarbach um nach dem Rechten zu sehen. Unter der Leitung des Jugendleiterchefs der Ortsgruppe Rainding Kainz Andi und seinen Azubis Schifferl Günther und Rammelsberger Bernhard „turnten“ die Kinder durch verschiedene Parcours.

Es wurden Gleichgewichtssinn, Koordination und Geschicklichkeit auf den verschiedenen Stationen verlangt.

Nach einer Runde Teamseilziehen (Team Gelb hat gewonnen) war es dann soweit, der Nikolaus kam mit seinem Krampus in die Halle.

Er richtete viel lobende Worte an die Kinder und war sehr zufrieden mit den zurückliegenden Aktivitäten. Vor allem hob er heraus, dass alle Kinder immer mit Eifer dabei sind und es den Jugendleitern oft sehr einfach machen.

Mahnende Worte gab es allerdings an die Eltern, z.B. wurde so manches Kind nicht rechtzeitig für die Kletterhalle angemeldet oder es kam zu verspäteten Anmeldungen bei anderen Aktivitäten.  Doch die anwesenden Elternteile gelobten Besserung und so war auch der Krampus zufrieden.

Nach einer kleinen Kraxeleinlage des Nikolauses selbst, verteilte er an alle anwesenden Kinder einen Beutel mit Süßigkeiten.

Die Jugendleiter wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!

Kommentieren