Skip to content Skip to footer

Mountainbike- Schrauberkurs am 08. April

Am Mittwoch, dem 8. April, trafen sich die sechs angemeldeten Teilnehmer pünktlich zum Schrauberkurs für Mountainbikes in der Werkstatt von denk bike+outdoor in Passau.
Nach der Begrüßung durch den Kursleiter Werner Kavcic und kurzem gegenseitigen Kennenlernen wurden zunächst die Dinge, die jeder auf einer Tour dabeihaben sollte, angesprochen und erklärt.

Schrauberkurs1
Bei den anschließenden Technikfragen wurden zuerst alle öfters vorkommenden technischen Notfälle besprochen, die ein Weiterfahren  unmöglich machen würden.

Schrauberkurs2

Schrauberkurs3
Danach wurde auf weitere Probleme eingegangen, die mit entsprechendem Grundwissen schnell repariert werden können.
Ausbildungsleiter Werner Kavcic konnte  alle  Fachfragen und Unklarheiten, die während der dreistündigen Dauer dieses Schrauberkurses auftraten, zur vollsten Zufriedenheit der Kursteilnehmer beantworten.

Schrauberkurs5
Am Ende waren sich  alle Teilnehmer einig, dass der Kurs eine hervorragende Vorbereitung für die kommende Radsaison war und wegen der vielen wichtigen Tipps und Erkenntnisse für alle Radfahrer unbedingt zu empfehlen ist.

Kommentieren

Sektion Passau des DAV © 2022. All Rights Reserved.