Jungmannschaft erobert die Berge

20 junge Bergbegeisterte trafen sich Anfang Januar zur Gründung einer Jungmannschaft. Unter dem Motto: „Mach’s besser als Messner“ wollen sie künftig mit gemeinsamen Unternehmungen in die Berge starten. Der Kreis kann durchaus noch erweitert werden, angesprochen sind alle jungen Leute zwischen 18 und 27 Jahren, die Lust am Klettern, Klettersteiggehen, Bergsteigen oder Bergwandern haben. Die Jungmannschaft trifft sich jeden ersten Samstag eines Monats um 19 Uhr in Passau am ZOB, um dann gemeinsam ein Lokal aufzusuchen. Kontaktaufnahme über E-Mail an jugendleiter@jdav-passau.de mit dem Betreff: Jungmannschaft.
Ein Bericht mit Bildern von der Auftaktveranstaltung auf der Homepage unserer JDAV unter diesem Link.
Zum Presseartikel