Zweimal LVS- Grundlagenausbildung

0
Beide Kurse  „Grundlagen und Handhabung des LVS-Gerätes“ waren sehr gut besucht. Insgesamt waren an beiden Tagen (23.11. und 30.11.2016)  24 hochmotivierte Teilnehmer bei unserem Ausbilder  Jürgen Binder erschienen.

lvs-ausbildung lvs-ausbildung3

Diese theoretische Ausbildung ist eine wichtige Vorstufe für die Ausbildung am LVS-Gerät im Gelände.
FÜL Jürgen Binder erklärte sehr anschaulich die Funktionsweise der LVS-Geräte und gab wertvolle Informationen über die Geräte an sich, Suchstrategie und eigene Erfahrungen in der Verwendung an die Teilnehmer weiter.

lvs-ausbildung30-11 lvs-ausbildung30-11-2

Auch wurden die verschiedenen Suchphasen und der LVS-Check erklärt. Unter anderem wurde das Feldlinienverfahren und der Ablauf bei einer Suche mit dem LVS-Gerät erläutert.
Die Teilnehmer waren von der Ausbildung begeistert und allen ist es sehr bewusst geworden wie wichtig  die perfekte Handhabung der Geräte ist
Teile.

Hinterlasse einen Kommentar