← Zurück zu Veranstaltungen

Über den Lindbergschachten zum Mittagsberg (1.314m) – Bay. Wald

23. September 2017
+ Google Karte

Von Buchenaue geht es zunächst über den Lindbergschachten hinauf. An dessen oberem Ende verläuft der Wanderweg weiter bergauf und überquert die Landesgrenze. Auf der tschechischen Seite ist dann bald der Ausssichtsturm erreicht, der einen umfassenden Rundblick über das bayerisch-böhmische Mittelgebirge gewährt. Art der Tour: Wanderung Treffpunkt: 8.00 Uhr Parkplatz Brodinger Anforderung: W/l Höhenmeter: Aufstieg ca. 500 Hm Zeitbedarf: Aufsteig ca. 3 Std., Abstieg ca. 3,5 Std. Anmeldeschluss: 16.09.2017

Bergmesse am Gr. Rachel (1453 m) – Bay. Wald

3. Oktober 2017
+ Google Karte

Bei den Wanderungen möchten wir am Berggottesdienst auf dem Gipfel des Gr. Rachel teilnehmen. Art der Tour: Wanderung Treffpunkt: 8.00 Uhr Freyung, Parkplatz Brodinger Höhenmeter: 500 Hm in Auf- u. Abstieg Anforderung: W/l Zeitbedarf: ca.67 Std. Zahl der Teilnehmer: ab 3 bis max. 12 Anmeldung hier

Rachel (1.453m) und Lusen (1.373m) – Bayerischer Wald

21. Oktober 2017
+ Google Karte

Wanderung vom Lusen zum Rachel. Mit dem Igelbus geht es dann zurück zum Ausgangspunkt. Art der Tour: Wanderung Treffpunkt: DAV Sektionsgeschäftsstelle Passau Anforderung: W/l, Kinder ab ca. 7 Jahren Höhenmeter: ca. 700 Hm Zeitbedarf: ca. 7 Std. Anmeldeschluss: 20.10.2017 Anmeldung hier

+ Veranstaltungen exportieren