Noch einmal Baustelle auf der Passauer Hütte

Die Arbeiten zum Bauabschnitt 3 auf der Passauer Hütte haben bereits begonnen! Rechtzeitig bis zur offiziellen Hüttenöffnung am 20. Juni soll der Umbau der Sanitäranlagen auf der Hütte fertiggestellt sein, damit dann wieder ein reibungsloser Hüttenbetrieb für alle Besucher gewährleistet sein wird. Anschließend folgt dann die Errichtung des neuen Anbaus für Lagerräume, zwei Zimmerlager und einen Seminarraum, der auch als zusätzliches Matratzenlager und als Winterraum genutzt werden kann. Diese weitere Baustelle wird den Hüttenbetrieb in diesem Sommer nicht mehr beeinträchtigen.
Einstweilen staubt es aber auf der Passauer Hütte wieder gewaltig, wie die Bilder in unserer Fotogalerie unten zeigen. Die Sanitäranlagen, also die Wasch- und Toilettenräume, im Untergeschoß der Hütte werden erneuert, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Ende des Monats Mai werden Mitglieder unserer Sektion und Freunde der Hütte in einer gemeinsamen Aktion zwei alte Holzschuppen, die dem Anbau im Wege stehen, zu Brennholz verarbeiten und den Fußboden in der „Passauer Stube“ erneuern.
[nggallery id=31]