Gelungener Umbau der Passauer Hütte

EvelyninkitchenUnsere Passauer Hütte in den Leoganger Steinbergen erstrahlt in neuem Glanz! Deutlich wird das auch in den strahlenden Augen unserer Hüttenwirtin Evelyn, die ihre Freude über die neue, moderne Küche nicht versteckt. Dank der hervorragenden Organisation des Architekten Wilfried Filzer aus St. Johann konnten die umfangreichen Baumaßnahmen rechtzeitig zum Saisonbeginn Mitte Juni abgeschlossen werden. Die Küche wurde nicht nur räumlich vergrößert sondern auch mit einer modernen Kücheneinrichtung den gesetzlichen Vorschriften entsprechend eingerichtet; der Eingangsbereich in die Hütte wurde erneuert und der außenliegende Abgang zu den Toiletten- und Waschräumen durch eine Dachverlängerung überbaut; der Eingangsraum wurde durch die Herausnahme einer Zwischenmauer deutlich vergrößert und damit genügend Platz für eine ordentliche Schanktheke geschaffen. Trotz dieser Umbauten wurden die gemütlichen Gasträume nicht verändert, von der vorübergehenden Teilung der größeren Gaststube abgesehen, in der für zwei Jahre der Trockenraum untergebracht werden muss: Dann nämlich soll auch der Anbau eines weiteren Gebäudeteiles fertiggestellt sein, der – wenn die Finanzierung bis dahin klappt – im nächsten Jahr errichtet werden soll. Hier werden dann Zimmerlager, ein Winterraum, der im Sommer auch als Seminarraum genutzt werden kann, und der neue Trockenraum untergebracht sein.
Der Auslöser für diese Umbaumaßnahmen waren behördliche Auflagen für eine Verbesserung der Küchensituation, denen die Sektion somit nachgekommen ist. Besonderen Dank gebührt den verschiedenen Zuschussgebern, die mit namhaften Beträgen diese Baumaßnahmen erst möglich machten und machen werden.