Doris Schramm aktiviert die Öffentlichkeitsarbeit

Doris Schramm, Beirätin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

„Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ heißt das neue Ressort, welches in unserer Sektion nunmehr von Doris Schramm bearbeitet wird. Die Ehefrau unseres neuen 2. Vorsitzenden möchte die vielen bergsportlichen Aktivitäten unserer Sektionsmitglieder in der Öffentlichkeit noch besser bekannt machen und den Austausch innerhalb des Vereins forcieren. Ihr Ziel ist, Menschen mit gleichen Interessen zusammenzubringen und damit auch diejenigen, die dem Alpenverein noch nicht angehören, für eine Mitgliedschaft zu gewinnen. In der Sektion gibt es derzeit 5.500 Mitglieder, die alle naturverbunden und bergbegeistert sind. Ein breites Angebot an Ausbildungen und Kursen vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für unbeschwerte Bergtouren, das Touren- und Veranstaltungsprogramm bietet für alle die Möglichkeit einer sportlichen, geselligen und gemeinsamen Freizeitgestaltung in den Bergen. Das Interesse der Menschen innerhalb und außerhalb der Sektion immer wieder für diese besonderen Vorteile des Alpenvereins zu wecken, ist die Aufgabe von Doris Schramm. Und diese Aufgabe will sie mit Engagement und Herzblut angehen, was auch schon in ihrer eigens eingerichteten E-Mail-Adresse zum Ausdruck kommt: Unter wir@alpenverein-passau.de kann sie immer erreicht werden, wenn ihre Unterstützung gebraucht wird oder wenn es interessante Informationen über Geschehnisse in der Sektion, über tolle Touren oder schöne Erlebnisse in den Bergen gibt. Wir wünschen Doris viel Glück und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.