Skitourentage im Triebental

0

Neun Mitglieder unserer DAV-Ortsgruppe Rainding machten sich auf zur Bergerhube im Triebental in den Hohen Tauern. Die erste Tour führte die Gruppe auf den 2229m hohen Sonntagskogel (Bild oben). Bei herrlichem Sonnenschein genoss die Gruppe ein traumhaftes Panorama auf die umliegenden Bergketten.

Ein fast unverspurter Abfahrtshang sorgte bei allen für Begeisterung.

Nach einem geselligen Abend und einsetzendem Schneefall in der Nacht  ging es am nächsten Tag auf den 2051m hohen Lattenberg. Vor dem Gipfelhang wurde auf Grund der Verhältnisse entschieden, die letzten Höhenmeter nicht mehr aufzusteigen, sondern gleich die Abfahrt mit herrlichem Pulverschnee in Angriff zu nehmen.

Am Nachmittag wurde eine Übungseinheit mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät durchgeführt. Nachdem es die ganze Nacht weiteren Schneefall gegeben hat, entschied die Gruppe auf den Brandnerkogel (1786m) zu gehen. Sie wurde wieder mit einer traumhaften Pulverschneeabfahrt belohnt.

 

Nach der wohlverdienten Einkehr in der Bergerhube, mit bester Bewirtung, ging es nach Hause. Drei herrliche Skitourentage sorgten für ausgelassene Stimmung bei der Heimfahrt.

Share.

Leave A Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.