125 Jahre Passauer Hütte

Am 23. Juli 1892, also exakt vor 125 Jahren, wurde von 17 Mitgliedern der damals noch jungen Sektion Passau des DuÖAV die Passauer Hütte in den Leoganger Steinbergen feierlich eingeweiht. Diesen Anlass wollen wir mit einem Besuch unserer Hütte am 22. und 23. Juli 2017 gebührend feiern. Geplant wird ein gemütlicher Hüttenabend am Samstag und eine Bergmesse am Sonntag. Nähere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. Interessenten sollten sich aber baldmöglichst bei der Sektionsgeschäftsstelle anmelden, damit genügend Schlafplätze reserviert werden können.
Zum 125-jährigen Bestehen unserer Passauer Hütte wurde auch eine Extra-Ausgabe von „Passau alpin“ herausgebracht. Kostenlose Exemplare liegen auf unseren Hütten und bei der Lamprechtshöhle, bei den Gemeinden und Tourismusbüros rund um die Loferer- und Leoganger Steinberge, bei der Sektionsgeschäftsstelle und den in Passau alpin inserierenden Sportgeschäften auf. Das Heft ist hier auch online aufrufbar.

MerkenMerken