Leoganger unterstützen „ihre“ Passauer Hütte

Fünf Spendenschecks im Gesamtwert von 55.000 Euro konnte der Schatzmeister unserer Sektion, Bernhard Pappenberger, bei der Jahresversammlung der Partner-Sektion Leogang des Österreichischen Alpenvereins in Empfang nehmen. Obmann Markus Mayrhofer unterstrich die besondere Verbundenheit von Leogang mit der Passauer Hütte und die touristische Bedeutung, die die Hütte für Leogang habe. Der bei der Versammlung anwesende stv. Generalsekretär und Referatsleiter für Hütten und Wege beim Österreichischen Alpenverein, Peter Kapelari, freute sich und nannte die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden AV-Sektionen Passau und Leogang beispielhaft. Die Spenden wurden von den jeweiligen Vorsitzenden bzw. Geschäftsführern persönlich übergeben: von der Gemeinde Leogang, dem Tourismusverband Saalfelden-Leogang, der Sektion Leogang des OeAV und der Leoganger Bergbahnen. Bernhard Pappenberger bedankte sich herzlich für diese großartige Unterstützung und versprach, angesichts der großen Spenden auch nächstes Jahr gerne wiederzukommen…!