Ermäßigte Eintrittspreise in Kletterhallen

Mitglieder der Sektion Passau erhalten in der Kletterhalle Freinberg auf alle Eintrittspreise (Einzelkarten,  Zehnerblöcke, Halbjahres- und Jahreskarten) 30 Prozent Ermäßigung, die Mitglieder der übrigen Sektionen des DAV können sich über 20 Prozent Ermäßigung freuen. Das Ausleihen von Ausrüstungsgegenständen sowie die Organisation von Kindergeburtstagen sind  von der Ermäßigung ausgeschlossen. Auch in der Kletterhalle Reutmühle bei Waldkirchen bekommen DAV-Mitglieder einen Preisnachlass.
Freinberg3Die Kletterhalle in Freinberg ist Dienstag bis Samstag von 9 bis 22 Uhr und am Sonntag von 9 bis 20 Uhr geöffnet, am Montag  ist sie geschlossen. Damit ist es den Mitgliedern des DAV möglich, zu ermäßigten Preisen das ca. 1000 m² große Kletterareal zu nutzen, auf dem sich sowohl Anfänger als auch Profis austoben können. Während im Boulder-Bereich ungesichertes Klettern bis zu einer Höhe von vier Metern möglich ist, sind die bis zu elf Meter hohen Wände mit Kletterabschnitten bis zum 10. Schwierigkeitsgrad auch für Spezialisten eine Herausforderung. Die Kletterhalle ist aber auch für Kinder (ab fünf Jahre), Familien und Schulklassen bestens geeignet.
Der Fitnessbereich kann gegen eine geringe Gebühr genutzt werden, für Tennis, Squash und Badminton gibt es bei Erwerb einer Halbjahres- oder Jahreskarte ermäßigte Tarife. Die gemütliche Gaststätte lädt nach der sportlichen Betätigung zur Erholung und zum geselligen Beisammensein ein.
Weitere Informationen, insbesondere zu den Eintrittspreisen, finden Sie unter www.kletterhalle-passau.de oder www.grenzenlos-klettern.com .
Die Kletterhalle Reutmühle bietet 80 Routen auf 350 m². Eine spezielle Trainingswand bietet die Möglichkeit, verschiedene Klettertechniken zu üben und sich auf schwierige Routen vorzubereiten. Neu dabei ist der Riss, der eine besondere Herausforderung darstellt.  Infos unter http://www.sportpark-reutmuehle.com/hp/klettern.htm