Engeren Kontakt mit Städtepartnerschafts-CAI-Sektion Montecchio Maggiore vereinbart

Die Sektion Passau möchte mit der Sektion Montecchio Maggiore, Club Alpino Italiano, zukünftig enger zusammenarbeiten. Beim Besuch der Delegation aus der Partnerstadt Passaus Anfang Mai 2015 wurde mit Frau Almuth Zanini, der Jugendleiterin der italienischen Sektion, Besuche von Gruppen der Sektion Montecchio Maggiore auf unseren beiden Hütten im Jahr 2016 vereinbart. Das von der Sektion Montecchio Maggiore 2015 organisierte Campinglager in den südlichen Dolomiten steht auch für Mitglieder der Sektion Passau zur Verfügung; Informationen dazu unter diesem Link.
Vom 19. – 26. September 2015 veranstaltet die Deutsch-Italienische Gesellschaft in Passau einen Gegenbesuch in Montecchio Maggiore; Einzelheiten werden auf der Internetseite der Gesellschaft bekannt gegeben. Falls Sektionsmitglieder teilnehmen möchten, sollten sie sich mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft in Verbindung setzen; es bestünde dabei auch die Möglichkeit für Wanderungen in den nahe Montecchio Maggiore gelegenen „Kleinen Dolomiten“ oder auch in den Dolomiten selbst.