Jahresprogramm 2014 in neuer Aufmachung erschienen

In neuer Aufmachung, hergestellt in Zusammenarbeit mit den Profis der Donau-Wald-Presse-GmbH, ist das neue Jahresprogramm 2014 erschienen. Auf 98 Seiten liefert es viele nützliche Informationen, insbesondere über das reichhaltige Ausbildungs- und Tourenprogramm unserer Sektion. Auch die Sektionsjugend, die Senioren- sowie die Familiengruppe sind mit ihren Angeboten vertreten.
Dazu gibt es Rückblicke auf das Jahr 2013 mit der Jahreshauptversammlung im März, der Ehrung der Vereinsjubilare im Mai und dem Sektionstreffen im Juli, bei dem der Abschluss des 1. Abschnittes der Arbeiten auf der Passauer Hütte in den Leoganger Steinbergen gefeiert wurde. Wie es mit dem 2. und 3. Bauabschnitt auf der Passauer Hütte weitergehen soll, wird sicher von vielen mit Interesse gelesen werden. Berichte über den Wassermangel im Sommer auf der von-Schmidt-Zabierow-Hütte, unserer zweiten Bergsteigerunterkunft in den Loferer Steinbergen, den Wassereinbruch im August in der Lamprechtsofenhöhle bei Lofer, die ebenfalls der Sektion gehört, sowie weitere Informationen über Bergtouren von Sektionsmitgliedern, die Zusammenarbeit mit den Kletterhallen in Freinberg und Reutmühle, die für 2014 geplanten Dia-Abende sowie die neue Mitgliedschaft der Sektion in der Internationalen Alpenschutzkommission (CIPRA) runden das Jahresprogramm ab. Auch die Ortsgruppen in Freyung, Vilshofen und Rainding sind mit ihren Angeboten vertreten, sie veröffentlichen allerdings ihr jeweiliges Tourenprogramm in eigenen Heften. Die üblichen Informationen für Mitglieder bilden dann den Abschluss des Jahresprogramm 2014, das bei Sektionsmitgliedern und anderen Bergsportbegeisterten sicher auf große Aufmerksamkeit stoßen wird. Dieses Heft gibt es für die an einer Sektionsmitgliedschaft Interessierten in der  Geschäftsstelle, oder auch unter diesem Link: